Buche hier deine kostenfrei Erstberatung

Coaching Angebot

Gemeinsam für Entlastung sorgen

Kostenfreie Erstberatung

Ich lade dich ein, in einer ruhigen und sicheren Umgebung deine Anliegen und Ziele bzgl. deines unerfüllten Kinderwunsches  kostenfrei und bedingungslos mit mir zu besprechen. Um Stress durch volle Terminkalender und lange Anfahrtswege zu vermeiden, findet die Erstberatung online statt. So kannst du bequem von zu Hause aus mit mir in Kontakt treten.

 

Falls auf der Buchungsseite kein passender Termin verfügbar sein sollte oder kurzfristig Unterstützung benötigt wird, gerne eine Email schreiben oder anrufen.

Coaching

Ein Coaching kann entweder als mehrwöchige intensive Begleitung oder als Einzeltermin gebucht werden. Unsere Sitzungen können überregional und international ONLINE oder persönlich in Reutlingen stattfinden. Ich biete Beratung für Einzelpersonen und Paare an.

Mehrwöchige intensive Begleitung

Eine mehrwöchige Coaching-Begleitung ist besonders hilfreich, wenn das Ziel darin besteht, trotz des unerfüllten Kinderwunsches wieder zu innerer Ruhe und Kraft zu finden. Konkret arbeite ich mit meinen Klientinnen und Klienten z.B. an diesen Themen:

Einzeltermine

Einzeltermine eignen sich besonders gut für spezifische, begrenzte Fragestellungen. Zum Beispiel, wenn du vor einer Entscheidung stehst oder lernen möchtest, wie du dich in stressigen Situationen selbst beruhigen kannst.

Das unterstützt unsere Zusammenarbeit

Gespräche

Unsere Gespräche lassen Raum für alles, was im Alltag aus Scham oder Angst vor Verletzung unausgesprochen bleibt.

Triadische Systemik

Die Triadische Systemik nach Gabriela von Witzleben hilft, komplexen Anliegen auf den Grund zu gehen, Ressourcen zugängig zu machen und Handlungsspielräume zu erweitern.

Konfliktlösung

Konflikte sind ganz normal und ein Teil des Lebens. Ungeklärte Konflikte verursachen Stress. Gemeinsam können wir uns einen bestehenden Konflikt anschauen, um ihn zu verstehen und Lösungen zu finden.

PEP ®

PEP® nach Dr. Michael Bohne hilft, Stress zu reduzieren und die Selbstwirksamkeit zu stärken. Gemeinsam betrachten wir die „Big Five“ Lösungsblockaden, die dir im Weg stehen, und finden Wege, diese zu überwinden.

„Rational hatte ich die Situation schon verstanden und verdaut. Claudia hat mir geholfen, sie auch emotional aufzuarbeiten. Das hat mir sehr gut getan. Ich kann jetzt gefestigt in die Zukunft blicken und freue mich auf das, was noch kommt - auch ohne eigene, biologische Kinder.“

Claudia Moser Coaching

Das ist mir wichtig

Antworten auf häufige Fragen

Systemisches Coaching bedeutet, dass zur Klärung eines Problems alle relevanten Persönlichkeitsmerkmale des Klienten oder der Klientin betrachtet werden - sowie deren Beziehungen zu anderen Menschen oder Organisationen. Wir arbeiten auf drei Ebenen: Dem Verstand, den Emotionen und der körperlichen Wahrnehmung.

Lösungen, die auf diese Weise entstehen, berücksichtigen die Situation, in der ein Mensch lebt, beachten dessen psychische Bedürfnisse und sind individuell auf ihn angepasst.

So kann es zum Beispiel sein, dass zwei 43 Jahre alte Frauen bei der Frage nach einer weiteren Kinderwunschbehandlung zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Und für beide ist die jeweilige Entscheidung genau richtig.

Wenn du dir unsicher bist, dann melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch an. Gemeinsam finden wir heraus, wo du gerade stehst und ob ich dich unterstützen kann.

Wenn ich vermute, dass du einen Burnout oder eine Depression entwickelt hast, werde ich dir empfehlen, psychotherapeutische Unterstützung zu suchen.

 

  • Ein Tablet, Notebook oder Desktop Computer mit Kamera. Smartphones eignen sich aufgrund des kleinen Displays nicht so gut.
  • Eine stabile Internetverbindung.
  • Einen ruhigen Raum, in dem du dich wohl fühlst und für die Zeit des Coachings ungestört bist.
  • Vorab sende ich dir einen Einladungslink für Zoom. Bei Fragen zur Anwendung helfe ich gern.

Krankenkassen übernehmen die Kosten für das Coaching leider nicht - weder die gesetzlichen noch die privaten. Dafür ist die Wartezeit kürzer. In der Regel kann ich innerhalb von ein bis zwei Wochen einen ersten Termin anbieten.

In beiden Fällen können Termine nach Verfügbarkeit verlegt werden.